UA-167417828-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich lasse mich nicht betrügen.....!

Veröffentlicht am 24.12.2023

Die Auslegung meiner Gedanken, muss nicht mit Andersdenkenden übereinstimmen

Ganzen Eintrag lesen »

Sicherheitsvorkehrungen für die Urlaubszeit und generell im und ums Haus!

Veröffentlicht am 10.07.2022

           Dem Ernst etwas Sarkasmus verabreicht...

Das Schlüsselversteck:                                                                                                                             

                Es sollte niemals ein wichtiger Schlüssel an obligatorisch gedachte Verstecke hinterlegt sein, (unter Fußmatten, unter Blumentöpfen, über der Türzarge, auf Fenstersimse, pp).               

                Rätselraten: Was könnte die Folge sein?

Der Übervolle Briefkasten:                                                                                                                                         Suggeriert „ausgeflogen“, wir haben leichtes Spiel für den Einbruch.

In Soziale Medien = Urlaubsfotos gegenwärtig veröffentlicht:                                         

                Zum Zeitpunkt X,- am Urlaubsort Y,- Wiederkehr Z,  „Wir fangen einmal an die Wohnung/Haus auszuräumen, ohne Eile“, die Eigner lassen es sich derzeit Wohlergehen, sagte der Gauner zum anderen Gauner.         Dooofheit muss bestraft werden!

Offen gelassene Terrassentüren:                                                                                                                             Schleich, schleich, schleich hinein, Ohh, die Überraschung wird groß sein. Aber bitte vorher die Schuhe abputzen und beim wieder hinausgehen, ruhig die Türe offen lassen.

Bei offen gelassenen Fenstern:                                                                                                                             Die einströmende frische Luft und der Einbrecher bilden ein Komplott.

Der Aufbewahrungsort für leicht erreichbare Schlüssel im Innenbereich:                                                           Nachlässig auf den Tisch oder Ablage geworfen, über die offene Terrassentüre zugriffsfähig, „Na, wir gehen wieder, kommen anderntags aber über die Haustüre regulär wieder“.

Das dauerhaft betriebene Radio oder Fernsehen bei Tag wie Nacht:                                                                Tag und Nacht die gleiche Leier, da bekommt man ja nachts Albträume. Auch hier ein Indikator für „ausgeflogen“. Hier kann ein TV-Simulator Abhilfe schaffen.

Sind wertvolle Gegenstände durch Türen/Fenster von aussen sichtbar:                                                             Gelegenheit macht Diebe,- suchen, erspart dem Einbrecher unnötige Arbeit und schnelle Beute und weg…

Ist die Beleuchtung Tag wie Nacht im Urlaub an:                                                                                               Na, wenn die Stromkosten das Urlaubsbudget übersteigen, der Einbruch dennoch stattfand, weil, wer braucht schon Licht am Tage? Doppel gemoppelt. Zeitschaltuhr schon davon gehört?

Der nicht gemähte Rasen:                                                                                                                                      Ein Indiz für Abwesenheit. Ist der Gärtner mit in den Urlaub geflogen? So kann nach Rückkehr die Überraschung negativ ausfallen und der Rasen muss nach dem Einbruch dennoch gemäht werden.

Die Klimaanlage oder Abluft nur im Fenster eingespannt:                                                                                Der Klimaaktivist hat die Dübel und Schrauben vergessen um sie zu installieren und provisorisch die Anlage zwischen die Fensterrahmen gespannt. Gespannt sein darf man, wenn der Einbrecher zu allem anderen Wertvollen noch die Klimaanlage entwendet hat.

Aktuelle Todesanzeigen deuten auf leer stehende Häuser:                                                                                    Bei alleinlebenden Menschen, die verstorben sind. Auch wenn es unvermeidbar erscheint, sollte auch an das Danach gedacht werden, sprich das Haus des Erblassers sichern, sonst gehen die Erben leerer aus.

Leitern im Außenbereich leicht erreichbar:                                                                                                              Leitern nicht nur gegen Diebstahl sichern, Leitern sind ein willkommenes Hilfsmittel zum Einbruch.

Das Geschäft/Unternehmen zu Hause, Verdacht auf Bargeld:                                                                Je nach Gewerk oder Handelsgeschäft, macht es Sinn einen sicheren Tresor im Geschäft zu installieren. Denn Schwarzgeld ist nicht Versicherungsfähig, zwecks Rückerstattung, nach Einbruch.

Haustierklappen in Türen:                                                                                                                              Für Maxi, Hansi oder Peterle macht das für Sie Sinn, für vorgeschobene Einbrecher-Kinder nun weniger, wenn sie durch die Klappen kriechen. Oder per Hilfsmittel der Innensteckende Schlüssel abgezogen wird.

Die Haustüre generell beim Verlassen abschließen:                                                                                           Scheckkarten haben drei Seiten: Die Vorder,-Rück- und Schiebe-Seite. Der Schnappriegel der zurückgeschoben wird und die Türangeln freuen sich über sportliche Bewegung.

Bei Neuschnee nicht zeitgemäss geräumt:                                                                                                Sind sie noch Zuhause,- oder auf Arbeit,- oder im Urlaub? Schauen wir nach Werbungsausträgermanier einmal genauer, denn der darf ja Spuren hinterlassen.

Hilfreiche Hilfsmittel:  Bänke, Stühle, Tische zum Einbruch:                                                                                Wie die Leiter, so auch andere Hinterlassenschaften können sehr Hilfreich sein um sich Zutritt zu verschaffen.

Vertrocknete Pflanzen, Indikator auf Abwesenheit:                                                                                             Na wirklich, kein ästhetischer Anblick, für vorbeigehende, aber jemand freut sich anlässlich des zukünftigen Kompostes, Rätselraten: Wer könnte das nur sein?

Das Grundstück ohne Zaun / Mauer:                                                                                                                        Da keine sichtbare und physische juristische Grenze, erlaubt frecher weise den Zutritt bis zum Hause.    „Oh Entschuldigung, ich bin aus versehen vom Weg abgekommen…“

Sind Vorhänge gleichbleibend offen/geschlossen, ohne Bewegung:                                                                   Ein Indikator für „ausgeflogen“. Zu unterschiedlichen Zeiten eine Bewegung aktivieren macht Sinn. (Bisweilen ein Kasperle zwischen den Vorhängen herausschauen lassen, bringt Bewegung).

Den Garagenöffner im Fahrzeug offen oder abgeschlossen:                                                                         Mal  kurz die Kinder ins Haus bringen, braucht man ja nicht gleich in die Garage fahren und das Fahrzeug abschliessen. Vorteilhaft für den der ihn sich für später Habhaft machen kann und zudem die Garagen- Innentüre direkt ins Hausinnere führt

Das Garagentor/Türe nur angelehnt, nicht verschlossen:                                                                               Bequemlichkeit schliesst Schaden nicht aus. Unbequem wird es, wenn die Versicherung nach dem Einbruch und nach der Begutachtung ihre Leistung verweigert.

Das Verpackungsmaterial von Geschenken, Festen, pp vor der Türe zur Abholung:                                 Toll, klasse, Familie XY hat sich einen noblen Fernseher zugelegt und die Gäste waren in ihren Ausgaben auch Spendierfreudig. Verlockend für Einbrecher, für den Fernseher zum Abtransport brauchen wir Hilfskräfte, so groß, Ähh, teuer ist er. Unauffällig verpacken können wir ihn auch gleich, das fällt auch nicht weiter auf.

Die nicht geschnittenen Hecken und Büsche:                                                                                                        Weisen ggfs. auf Abwesenheit hin. Anwesend wird später der Einbrecher sein.

Fremde Handwerker im Hause:                                                                                                                      Kennen Sie den...?  Nö, der muss von einer anderen Firma sein. Wie…? Sie sind doch hier die einzige Firma hier.  Falsch gedacht, der kommt von der Entwendungsfirma, hat aber hier nur kurzzeitig einen Auftrag durchzuführen. Raten Sie mal, was für ein Auftrag?

Eckhäuser durch mehr sensible Einfall- Möglichkeiten anfälliger:                                                         Ggfs. drei Wände, mehr Fenster, wenigstens zwei Türen, mehr Deckungsmöglichkeiten und evt. zusätzliche hilfreiche Hilfsmittel. Na, alles gesagt?

Rollläden sind schön und gut, aber….                                                                                                              Was nutzt ein Rolladen als Einbruchschutz, wenn er nicht den zeitlichen Ablauf eines Einbruchs standhält? Kunststoffrolladen sind nicht Abwehrsicher, Verbiege instabil, aus den Führungen herausziehbar. Alte hochschiebbare Läden mit Hochschiebsperrelementen sichern. Die Versicherung wird es Ihnen danken! Schon an neue mit zeitlich einstellbarer Elektronik gedacht?

 

Licht von aussen im Keller sichtbar                                                                                                                                                         Wenn Sie den Kellerraum lüften….und die Türe steht offen, sollten Sie direkt anwesend sein, die Maus wie auch der Einbrecher wählen vereinfacht diesen Weg.

 

 

Weitere Aufmerksamkeiten folgen….

Ganzen Eintrag lesen »

Nicht ideologische, eher pragmatische Ansichten äußern sich.

Veröffentlicht am 22.03.2021

    Angenommen, die Gefährlichkeit von Viren sei bekannt,
angenommen, ein anderer Staat greift in unser Hoheitsgebiet ein, was unternimmt unser Staat?
Er greift zur militärischen Verteidigung.
Setzt der Angreifer noch Biologische Kampfstoffe frei,
was wird unsererseits unternommen?
Zumeist sind die Zusammensetzungen der biochemischen Substanzen bekannt, wird schnellst-
möglich ein Gegenmittel freigesetzt. Der Schutzeinsatz „natürlich von Oben nach Unten“.
Die Gefährlichkeit von Viren sind längst bekannt, die Forschung wies seit langem darauf hin.
Die Gefährlichkeit von Feindes-Staaten sind auch nach dem kalten Krieg nicht außer Acht zu lassen.
Die Abwehr unserer Armee ist in einem desolaten Zustand, von erfolgreicher Verteidigung keine
Rede. Auch hier wurde von der Militärführung hinreichend darauf hingewiesen.
Resümee:
Weder in der einen noch in der anderen genannten Form, besteht die Möglichkeit den Staat, die
Gesellschaft zu schützen.
Einige Gesetze deuten darauf hin, BGH/BverfG- Beschlüsse reglementierten die Umsetzung, dass
der Staat, respektive Regierende, in seiner hoheitlichen Form Sicherheit dem Bürger zu
gewährleisten hat.
Seit Jahrzehnten wird dies ignoriert, missachtet und ausgesessen. (diverse Politik-Spitzen).
Nun, 2015, wie 2019/20 trat für die Bevölkerung ein unerwarteter Überraschungseffekt ein, der die
Welt neu zu erfinden versuchte.
Hach, ...wie konnte nur so etwas geschehen, wir konnten uns gar nicht vorbereiten, denn so ein
Ausmaß und Gefährlichkeit war uns unbekannt, die Worte der Politik.
Sinnbildlich,- ein Bussard schwebt über einen Hühnerschwarm, verdutzt schauen sie sich an und
wissen nicht in welche Richtung sie flüchten sollen um Schutz zu suchen, dabei rennen sie sich
gegenseitig über den Haufen, so dass der Bussard ein leichtes Spiel hat, zuzugreifen.
Grenzen schließen, Masken vorrätig halten, vorab-Teststrategien und ggf. Gegenmittel-Verimpfung
im Falle XY war aus den verantwortlichen Köpfen verbannt.
Auch die Bevölkerung unterlag einer fiktiven subjektiven Sicherheit. Sie kannte kein Feindbild.
Aus meinen Schulzeiten war uns noch bekannt, anhand von ausgehändigten Broschüren, das Thema
„Bevölkerungsschutz im Katastrophenfall“, Verhalten im Katastrophenfall. Mir noch gut in
Erinnerung.
Dieses Gedankengut ist wohl aus den Köpfen der verantwortlichen eliminiert.
Wie Dekadent und Perfide ist das denn?
Nichts aber auch gar nichts, schreitet innerstaatlich voran, um sich in der Welt/Weltwirtschaft
wirklich messen zu können.
Außer gute Autos, Atomkraftwerke, militärische Mittel, Forschung, pp zu entwickeln und bauen und
für den Export freizugeben, schön und gut.
Innerpolitisch/gemeinschaftlich Infrastrukturen jeglicher Couleur voranzubringen ist wie eine
„Schnecke auf dem Weg nach Neverstan“.Weder EU-Verordnungen wie: Äußere Sicherheit, Klimaziele, Naturschutzgebiete und vieles mehr
umzusetzen, wird auch dies ausgesessen. Ich doch nicht- Du, Ne Du- ich doch nicht. Der Schiebe-
Peter- macht den anderen zum schwarzen Peter....
Macht eure Arbeit für diejenigen, für die Ihr einen EID abgelegt habt und Schluss mit den
Mauschelpaketen um euch aus der Verantwortung zu schleichen!!!
Ein einfaches Wort das jeder versteht: IGNORANZ...gegenüber den Macht...losen, wie im alten Rom.
Nur, dem dürfen wir uns nachhaltig nicht hingeben......
Gerhard Lauchert

Ganzen Eintrag lesen »

Covid-19versus Umweltschutz und Anlass zur Selbstreinigung

Veröffentlicht am 23.05.2020

Welchen Weg weist uns der Corona-Virus?

 

Wenige Flüge, weniger Pkws, fast keine Boote auf den Seen. Die Luft, das Wasser, die Böden

werden wieder sauberer, die Tiere und auch Menschen erfreuen sich, dank der strengen

Verordnungen und Ängste in der Gesellschaft.

 

Kein Durchhaltevermögen der Menschen mehr, ( Schlagwort 75 Jahre Waffenstillstand, auch keine

größeren negativen Vorkommnisse nach den Wirtschaftswunderjahren). Eine Steigerung in Sachen

Bequemlichkeit, Luxus für die kleinen, wie für die großen der Gesellschaft, alles haben wollen, klar

Angebot- und Nachfrageregelung, eine kleine Art der Selbstbefriedigung, natürlich wenn es geht

zum kleinen Preis, aber keine Lohn/Gehaltserhöhung geht gar nicht!!! Die asiatischen Sklaven

werden`s für uns umsetzen, egal ob sie auf der Strecke bleiben.

 

Kaum werden Lockerungsmassnahmen umgesetzt, denken die Menschen (Bezug nur auf

Deutschland), schon wieder an die so arg anstehenden Urlaub(e), an die schnell zu Wasser

lassenden Umweltschleudern, sprich nichts anderes als Motorboote, die im mittleren Bereich die

Werte eines Einfamilienhauses übersteigen, an den neuen noch größeren SUV, der ja scheinbar, sprich lügnerisch weniger Verbrauch, weniger CO2 Ausstoß haben sollte.

 

Hier lässt sich erkennen, dass es diesen mehrheitlichen Menschen nicht um Umweltschutz gehen

kann, sondern ihren hedonistischenLebenswandelpflegen, um ihren Eigennützigen Spaß und

Vorteil zu frönen und ihre Profilneurose auszuleben, wie ABSTRUS!

 

Muss aufgrund dieser vielfältigen Egotouren, die Legislative wieder und wieder Zwangsgesetze

und Verordnungen erlassen, die im Nachgang die ganze Gesellschaft betreffen, aufgrund kranker,

instabiler Menschen (…) die Zwangstherapiert gehören, um den Level des Neureichenstatuses

wieder in die Normalität zurückzuführen? Und Schwupp die Wupp war das Thema Umweltschutz

vom Tisch und aus den Köpfen vertrieben.

 

Was sich auch immer hinter dem Corona- Hype verbirgt, es tut und tat unserer Erde gut, was sich

letztendlich politisch und wirtschaftlich abzeichnet wird die Zukunft weisen!

 

Subversiv betrachtet, es gab keine Zeit davor, sich selbst aus der nächsten Nähe zu betrachten,

wer man selbst ist, wo man steht, was verändert werden soll im intrinsischen Sinne, dass sie im

Außenfeld positiv zum Vorschein kommt. Genau das soll diese Zeit des Rückzugs bewirken.

Nicht dagegen sondern dafür, nicht gegeneinander sondern miteinander, sehen wie die Welt davor

und derzeit ist. Sich natürlich näher kommen und nicht abstoßen wie in der Vergangenheit. Dazu

gehört annehmen, wahrnehmen, umsetzen, helfen, Verständnis zeigen, sonst bleiben wir

untereinander immer Gegner.

 

Der allseits gefürchtete Wolf, hegt im Rudel (Gemeinschaft) ein sozialeres Verhalten, als die

Menschen in der Gemeinschaft. Das Rudel untereinander ist davon abhängig miteinander,- wir

Menschen entfernen uns immer mehr von einander, da keine großen gesamtgesellschaftlichen

Abhängigkeiten mehr bestehen, was geändert werden sollte, denn als Gemeinschaft, lässt sich

auch besser gegen das außen und die Manipulation unseres Grundgesetzes zur Wehr setzen.

Folgend, gilt es ein Augenmerk darauf zu richten;

 

Zieht die Dekadenz in unsere Kultur ein, ich würde sagen JA.

 

Ein Auszug aus HELPSTER- Ratgeber-Redaktion:

 

Dekadenz in der Geschichte zeigte sich in Exzessen. Mehr als üppige Mahle, Luxusgüter in rauen

Mengen und Prunk, wohin das Auge schaute. Als Beispiel für diese Dekadenz und die folgenden

Auswirkungen gilt auch heute noch der Verfall von Rom. Doch auch in der Gegenwart zeigt sich in

vielen Gesellschaften, was es heißt, Dekadenz als Alltag zu leben. Dabei ist die Dekadenz

keinesfalls nur den Reichsten vorbehalten, sondern beginnt bereits in der Mittelschicht. Beispiele

für das dekadente Verhalten, auch wenn sie schon als nahezu normal betrachtet werden, sind

verschwenderisches Verhalten und stetiger Überfluss. Für viele ist es beispielsweise normal, große

Mengen an Lebensmitteln einzukaufen und hinzunehmen, dass sehr viel verderben wird – aber

auch dieses Verhalten heißt bereits Dekadenz.

Bedeutung und Anwendung des Wortes beziehen sich in erster Linie auf den Verfall von Kultur

und Sitten. Sein Gebrauch beinhaltet häufig die Kritik an Verhalten oder Zuständen, deren

Niedergang auf eine übertriebene Verfeinerung von Kultur und Lebensart zurückzuführen ist und

die gleichzeitig einen deutlichen Mangel an Widerstandsfähigkeit und Durchhaltevermögen nach

sich ziehen.

 

Etliche Jahre betreibe ich Menschenanalysen, um dem auf den Grund zu gehen, wo die

Selbstdarsteller (sprich Profilneurotiker) ihren Schwachpunkt haben, um ihnen zu Folgen!

 

Gerhard Lauchert vom „www.wirtschaftsscout.com“.

 

Meine sinngemäßen Worte.

 

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts, den Kopf in den Sand stecken,

nach Vogel Strauß- Politik, so erkenne ich nichts, ich mache die Scheuklappen zu, so sehe ich

nichts, Mohrrüben in die Ohren, so höre ich nichts, die Rakete vorwärts zünden wenn es brenzlig

wird, nicht rückwärts schauen, sonst verfolgen sie mich…. Dem steht der Wirtschaftsscout.com

entgegen, denn er weiß vieles, erkennt vieles, er sieht vieles, er hört vieles und steht der

Verfolgung ggf. Entgegen....

Ganzen Eintrag lesen »

Neuer Beitragstitel

Veröffentlicht am 16.05.2020
Ganzen Eintrag lesen »

Erbschaften das empfindliche Übel.....

Veröffentlicht am 01.04.2019
Ganzen Eintrag lesen »

„Erfahrung lehrt“ Ein Sprichwort mit Wahrheitsgehalt!

Veröffentlicht am 17.12.2018

Viele Menschen wissen nicht welches schlummernde Potential in Ihnen steckt. Frühmorgens weckt Sie ihr Wecker, wie lästig. Nun, wecken Sie sich doch selbst. Ohne Vorbehalt sich selbst gegenüber. An Ihrem Arbeitsplatz ergründen Sie manches auch bis zu einer Lösung, warum nicht bei sich selbst?

Heute ein weiteres Beispiel:

            In einer scheinbar desaströsen Situation einen „Rechtsanwalt“ zu konsultieren, der mich in einer Rechtsangelegenheit berät, dadurch auch mein Budget schmälert, oder alternativ, die bestehende  Möglichkeit es doch selbst zu regeln?                                                                                                                                                                                                                           Das Rechtsdienstleistungsgesetz erlaubt es, dass „Menschen“ andere „Menschen“ in Rechtsfragen nach vorgegebenen Regeln beraten und betreuen dürfen.                                                                                             Darüber hinaus, Rechtsfragen,- Rechts,- sowie soziologische Aspekte des tatsächlichen Lebens, verbinden sich mit dem realen Dasein und Ihre Konzentration ist mit hoher Kraft auf diese Situation ausgerichtet. „Als hätte man nichts besseres zu tun, noch mehr Unruhe in meinem Leben“!             Analytisches Denken und Beraten in realen und scheinbaren Rechts- Verwaltungs- und Sozialproblematiken, sowie Unklarheiten in der Kausalität der Alltäglichkeit sind die Stärken und Erfahrungen eines ehemaligen Ermittlers.                                                                                                                   Manch schlecht beratender Anwalt, nur auf das Rechtswesen beschränkt, mit dem Ruch des Abzockens,  Ja, ja „die RVG**“, sollte eher einen kleinen Obolus seines hohen Honorars einem gemeinnützigen Zweck spenden um sein Gewissen zu erleichtern, sofern er eines hat. Doch Gier macht nicht Glücklicher, aber Geben könnte Glück vermitteln zu sich selbst und anderen!                        

              Der eigentliche Sinn hinter diesen Zeilen soll Anregungen vermitteln, dass eigene oder fremdgesteuerte Probleme durch konstruktives Nachdenken und Handeln mit Hilfestellung durchaus selbst in den „Griff“ zu bekommen und eigene Lösungen daraus zu kreieren sind. Denn vieles ist sehr einfach, man macht vielfach ein zu komplexes Gebilde daraus.                                                                                                                    Denn aus dem laufenden Hamsterrad herauszuspringen wäre eine Lösung derer es an Mut bedarf,-                ggfs. die Laufrichtung zu ändern, um das Rad langsam zum Halten zu bringen, die andere.

               Dazu muss nicht immer teures Geld in die Hand genommen werden, um einem   gewissen Klientel                die schon ausgebeulten Taschen zu füllen.                                                                                                         Sein Credo: „Die Befreiung eigener Begabung und Talente“!                                                                                Ohne Rechtsanwalt,- und wenn doch, dann nur Begründet und Kontrolliert…

               ** Rechtsanwaltvergütungsgesetz

Ganzen Eintrag lesen »

Wir sind gegen;

Kriminalität, Rassismus, Unseriosität, Unterdrückung, Sexismus, fanatische Überzeugungen, kultureller,- religiöser,- politischer Art, Vorteilsnahmen,- Benachteiligungen, Folter, vorsätzliche Umweltzerstörung, Unredlichkeit jeglicher Art.  

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?